Sehenswürdigkeiten

Kreml / Roter Platz

Die mit Sternen verzierten roten Türme des Kremls auf dem Moskauer Platz sind eines der wichtigsten Wahrzeichen Moskaus. Dieser historisch und architektonisch wertvolle Palast wird von Russlands Präsidenten bewohnt.

Basilius-Kathedrale

Die berühmte Basilius Kathedrale wurde zwischen 1555 und 1561 erbaut und hatte ursprünglich goldenen Doms und weiß-roten Wänden. Nach einem Brand im 18. Jahrhundert wurde die Kathedrale mit einem neuen farbenfrohen Anstrich versehen.

Metro Moskau

Die Moskauer Metro wurde 1935 eröffnet und gehört zu den U-Bahn-Systemen mit den tiefsten Tunneln weltweit. Viele Stationen werden als unterirdische Paläste bezeichnet, da sie eine sehr beeindruckende Architektur besitzen.

Zaryadye Park

Der Zaryadye Park, im Zentrum von Moskau, wurde im September 2017 eingeweiht. Die Besonderheiten dieses Parks sind die 5 Pavillons, ein unterirdisches Museum, zwei Amphitheater und ein Konzertsaal.

Bolschoi-Theater

Das wichtigste und beste Theater für Oper und Ballett in Russland wurde im Jahr 1825 gebaut. Das wunderschöne Gebäude ist mit massiven Säulen verziert und hat einen prächtigen Kristallleuchter im Hauptsaal.

Lenin-Mausoleum

In diesem Bauwerk, am Roten Platz, liegt der Leichnam des Revolutionsführers Wladimir Lenin.

Christ-Erlöser-Kathedrale

Die russisch-orthodoxe Kirche ist einzigartig in ihrer Höhe und ihrer Ausstattung. Bis zu 10.000 Menschen können während einer Zeremonie darin Platz finden.

VDNH – Messegelände "Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft" aus Sowjetzeiten

Die Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft, wurde 1939, mit thematischen Pavillons angelegt. Seit 2005 wurde sie zu einem Messeplatz ausgebaut. Besonders beeindruckend ist dabei der zentrale Pavillon.